Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Drei Einsätze am Vormittag für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Montag den 30.07.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu drei
Einsätzen alarmiert.
Um 8:04 Uhr wurde der Rettungsdienst unterstützt. Aufgrund der 
Verletzung des Patienten und den baulichen Gegebenheiten war eine 
Tragehilfe notwendig. Dieser Einsatz endete für die 5 Einsatzkräfte 
um 8:44 Uhr.

Um 10:18 Uhr lautete das Alarmstichwort: Brennt Baumstumpf im 
Waldgebiet Meininghausen.  Eine Spaziergängerin hatte Brandgeruch im 
Wald wahrgenommen und richtigerweise sofort die Feuerwehr alarmiert. 
Die 5 Einsatzkräfte fanden eine verlassene Feuerstelle mitten im Wald
vor! Trotz aller Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren über Presse, 
Radio und Fernsehen gibt es scheinbar immer noch unbelehrbare 
Personen die es überhaupt nicht schlimm finden im Wald ein Lagerfeuer
zu machen. Diese Einsatzstelle wurde nicht nur von der Feuerwehr 
abgearbeitet, auch die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger 
Brandstiftung.

Den bislang letzten Einsatz fuhren die Einsatzkräfte der Hauptwache 
und des Löschzuges Milspe-Atenvoerde um 11:40 Uhr. Hier war es eine 
Brandmeldeanlage eines Einkaufmarktes an der Kölner Straße die 
alarmiert hatte. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden. 
Der Einsatz endete um 12:12 Uhr für die 19 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 29.07.2018 – 09:15

    FW-EN: Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus

    Ennepetal (ots) - Am 29.07.2018 um 07:26 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal mit dem Stichwort "Wasserrohrbruch" zu einem Wohnhaus an der Kölner Straße alarmiert. Beim eintreffen der 4 Feuerwehrbeamten , welche mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug ausrückten, war bereits vom Hilfeersuchenden die Wasserzufuhr im Haus vorbildlich abgeschiebert worden. Die weitere Erkundung im Objekt ergab jedoch, dass aufgrund der ...

  • 27.07.2018 – 19:33

    FW-EN: Unklare Rauchentwicklung, PSU, First Respond, Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 27.07.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:15 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Waldstück an der Julius-Bangert-Straße alarmiert. Das Gebiet wurde Weiträumig Erkundet. Ein Imker hatte seinen "Smoker" zur Beruhigung der Bienen eingesetzt. Somit brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden. Es waren ein ...

  • 26.07.2018 – 19:21

    FW-EN: Brandmeldealarm und Person hinter verschlossener Tür.

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 26.07.2018 um 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Brandmeldealarm in die Jacobstraße alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit einem Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen sowie 7 Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. Mit alarmiert war die Löschgruppe Oberbauer, die mit einem Löschfahrzeug und 6 Einsatzkräften zur Einsatzstelle fuhr. ...