Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ereignisreiche Nacht für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr Ennepetal Am Freitag den 29.06.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:13 Uhr zur Ambrosius -Brand- Straße gerufen . Die 4 Einsatzkräfte die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug ausgerückt waren, mussten eine zerstörte Höhenbegrenzung demontieren, da diese drohte auf die Straße zu stürzen. Der Einsatz endete um 20:51 Uhr Einsätze in der darauf folgenden Nacht: Um 02:59 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Baggerbrand in den Sonnenweg gerufen. Im Bereich der dortigen Baustelle hatte aus bisher nicht bekannten Gründen eine Baumaschine Feuer gefangen. Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und einem Gerätewagen -Gefahrgut vor Ort waren, bekämpften den Brand und nahmen anschließend auslaufende Betriebsmittel auf. Die Polizei sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie des Löschzuges Milspe / Altenvoerde dessen Einsatz um 05:06 endete. Während des Einsatzes kam es zu mehreren Schadensereignissen im Stadtgebiet, worauf der Löschzug Milspe/Altenvoerde sowie der Löschzug 3 Rüggeberg/Külchen alarmiert wurde. Um 03.30 Uhr wurde der Löschzug Milspe /Altenvoerde zu einem Kraftfahrzeugbrand in die Neustraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Motorroller in einem Parkhaus mit einem Schnellangriff abgelöscht. Für die 7 Einsatzkräfte die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Mannschaftswagen ausgerückt waren, endete der Einsatz um 03:48 Uhr. Um 03:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in die Gutjahrstraße zu einem Mülltonnenbrand /Heckenbrand alarmiert. Die Feuerwehr Ennepetal die mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausgerückt war, konnte keine Feststellung machen. Im Einsatz war der Löschzug 1 sowie die Löschgruppe Rüggeberg . Der Einsatz endete um 4:05 Uhr Während des Einsatzes ,ging es um 03:54 Uhr weiter . Diesmal wurde die Feuerwehr Ennepetal, die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug 1 und 3 in die Goethestraße zu einem Gebäudebrand alarmiert .An der Einsatzstelle brannten mehrere Mülltonnen samt Unterstand und die angrenzende Grünfläche. Das Feuer wurde mit einem Schnellangriff abgelöscht. Durch den entstehenden Brandrauch wurden die Bewohner der angrenzenden Häuser aufgefordert die Fenster und Türen zu schließen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude sowie auf mehrere Kraftfahrzeuge verhindert werden. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte mit insgesamt 7 Fahrzeugen, dessen Einsatz um 04:42 endete. Für die Zeit der Einsätze wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet durch den Löschzug 3 gesichert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 29.06.2018 – 17:47

    FW-EN: Mehrer Einsätze in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 29.06.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:59 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Industriegebiet Ölkinghausen alarmiert. Durch einen Wärmestau an einer Maschine ,löste die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß aus. Die Feuerwehr Ennepetal die mit 3 Fahrzeugen und 9 Beamten vor Ort war ,brauchte nicht tätig werden, und beendeten den Einsatz um 10:14 Uhr. Alarmiert war ebenfalls die ...

  • 22.06.2018 – 16:04

    FW-EN: Medizinische Erstversorgung

    Ennepetal (ots) - Am 22.06.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:16 Uhr zu einem Notfallpatienten in die Esbecker Strasse alarmiert. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten sowie die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Rettungswagen aus Schwelm. Der Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug um 15:45 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: ...