Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ereignisreicher Tag Für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 19.03.2108 wurde die Feuerwehr Ennepetal gleich zu mehreren Einsätzen alarmiert. Gegen 9:30 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache, durch die Kreisleitstelle zum First-Responder Einsatz, in den Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. Vor Ort kam es zu einem medizinischen Notfall, der Aufgrund von längerer Anfahrt eines Rettungsmittels, durch die ortsansässige Feuerwehr durchgeführt werden musste. Der Notfallpatient wurde mittels Notfallrucksack erstversorgt bis der Rettungsdienst (Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug) an der Einsatzstelle eintraf. Der Patient wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben und anschließend in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Um 15:52 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Kleinbrand in die Südstraße in Ennepetal alarmiert. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Kreisleitstelle über einen brennenden Müllcontainer informiert. Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug entsandt. Vor Ort konnte ein leichter Schwellbrand in einem Papierkorb erkundet werden. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben. Gegen 16:31 Uhr erneut ein Einsatz für die Feuerwehr Ennepetal. Dieses Mal ging zur Kölner Straße. Am Parkplatz des niedergelassenen LIDL-Markt hatte sich ein Kind aus ungeklärter Ursache in einem PKW eingeschlossen. Die Kreisleitstelle Ennepe-Ruhr entsandte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle. Vor Ort, wie die Meldung schon ergab, ein Kind in einem PKW eingeschlossen. Für der artige Einsätze hält die Feuerwehr Ennepetal spezielle Werkzeuge auf dem Hilfeleistungsfahrzeug vor. Mit diesen Werkzeugen war es den Einsatzkräften möglich, das Fahrzeug schadensfrei zu öffnen. Das Kind wurde anschließend der Familie übergeben Um 17:18 Uhr eine weitere Alarmierung der Kreisleitstelle. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde nach Ennepetal-Voerde zu einem First Responder Einsatz in die Lindenstraße entsandt. Wieder stand die Erstversorgung eines Notfallpatienten durch die Kameraden an. Der Patient wurde durch Erstversorgungsmaßnahmen stabilisiert und versorgt bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend wurde der Patient gemeinsam in den Rettungswagen transportiert und durch den Notarzt weiter Versorgt. Die Einsatzstelle wurde dem Rettungsdienst übergeben, der Patient in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 18.03.2018 – 08:19

    FW-EN: Sirenenalarm in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 18.03.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal, um 01:31 Uhr, zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Friedrich Asbeck Straße gerufen. Anwohner hörten den Alarm eines Rauchmelders und vernahmen Brandgeruch aus der Wohnung. Durch die Kreisleitstelle wurde umgehend die Hauptamtliche Wache, sowie die Löschzüge 1 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Aufgrund des ersten Lagebildes, sofort auch mit Sirene. Die ersten Kräfte vor Ort konnten ...

  • 17.03.2018 – 20:55

    FW-EN: Reh in Zaun eingeklemmt

    Ennepetal (ots) - Um 19:51 Uhr, am 17.03.2018, wurde die Feuerwehr Ennepetal, zu einem eingeklemmten Reh im Gartenzaun, in die Hülsenbecke alarmiert. Nach einer Begutachtung durch eine anwesende Tierarzthelferin konnten die Verletzungen, welche sich das Tier durch Befreiungsversuche zugezogen hatte, als gering eingestuft werden. Das Tier wurde aus dem Zaun befreit und in die Freiheit entlassen. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache war bis 20:32 Uhr im Einsatz. ...

  • 17.03.2018 – 19:14

    FW-EN: Tragehilfe, Ölspur, Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 17.03.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal, um 11:26 Uhr, zu einer Tragehilfe in die Flurstraße gerufen. Die vor Ort tätige Besatzung eines Rettungswagens, benötigte Unterstützung beim Transport eines Patienten zum Fahrzeug. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache konnte den Einsatz um 11:52 Uhr beenden. Auf dem Rückweg zur Wache, wurde eine Ölspur in der Straße Am ...