Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand in einem Industriebetrieb

Ennepetal (ots) - Am 21.11.2017 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:11 Uhr zu einem Betrieb in das Industriegebiet Oelkinghausen gerufen.

Dort brannte die Abluftanlage eines Industrieofen,sowie die darüber liegende Dachhaut auf ca. 9qm. Das Objekt war bereits geräumt und es befand sich dort eine deutliche Rauchentwicklung.

Der Dachbereich wurde über die Drehleiter abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.Der Ofen wurde stromlos geschaltet und gekühlt.Der Innenbereich wurde ebenfalls mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle entraucht.Eingesetzt waren mehrere Trupps unter Atemschutz.

Die Feuerwehr Ennepetal war mit 33 Einsatzkräften vor Ort,sowie die Kreisfeuerwehrzentrale mit einem Fahrzeug,ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Der Einsatz war für die Einsatzkräfte um 00:50 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: