Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Kraftstoffspuren für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots) - Am heutigen Montag den 02/10/17 wurde die Feuerwehr Ennepetal gleich zu zwei aufeinanderfolgenden Ölspuren alarmiert.

Um 13:44 wurde der Kreisleitstelle in Schwelm, eine Kraftstoffspur an der Neustraße Höhe Netto gemeldet. Es wurde umgehend der Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Ennepetal entsendet. Vor Ort konnte nach gründlicher Erkundung, eine Ausbreitung bis in die Mittelstrasse in Höhe des Schwimmbades "Platsch" ermittelt werden. Die Kraftstoffspur konnte neutralisiert und die Straße wieder gefahrlos befahren werden.

Kurze Zeit später, um 15.12 Uhr, wurde der Kreisleitstelle eine weitere Kraftstoffspur gemeldet. Wieder wurde die Mittelstrasse in Mitleidenschaft gezogen, diesmal in Höhe der Hausnummer 108. Erneut wurde der Gerätewagen Gefahrgut entsandt. Die Erkundung der Einsatzstelle breitete sich bis nach Breckerfeld aus, da sich der Kraftstoff in geringen Mengen, sowie unregelmäßigen Abständen verteilt hatte. Die betroffenen Bereiche wurden bearbeitet und der Kraftstoff neutralisiert. Die Einsatzdauer betrug bei beiden Einsätzen ca. 30 min.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: