Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ennepetal

15.12.2016 – 14:16

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verkehrsunfall und Brandmeldealarm (Bildmaterial vorhanden)

FW-EN: Verkehrsunfall und Brandmeldealarm (Bildmaterial vorhanden)
  • Bild-Infos
  • Download

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag, den 15.12.2016, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:21 Uhr, zu einem Einsatz "Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen und auslaufenden Betriebsmitteln" auf der Loher Straße alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur Gewerbestraße waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden die beiden Insassen, jeweils eine Person leicht und eine schwer verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brandgefahren und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der verletzten Personen. Durch die Polizei wurde der Verkehr geregelt und die Unfallaufnahme durchgeführt. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei. Die Einsatzdauer betrug 41 Minuten.

Bereits am Morgen um 09:34 Uhr war die Feuerwehr Ennepetal bei einem Brandmeldealarm einer Firma am Dorma Platz im Einsatz. An einer dortigen Maschine war durch einen technischen Defekt eine Stichflamme entstanden. Glücklicherweise konnte der Entstehungsbrand durch Mitarbeiter direkt mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Dadurch brauchte die anwesende Werkfeuerwehr und die Feuerwehr Ennepetal nur noch die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrollieren. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter und ein Rettungswagen der hauptamtlichen Wache. Die Werkfeuerwehr war mit einem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Die Einsatzdauer betrug 19 Minuten.

"Das beigefügte Bildmaterial kann gerne im Zusammenhang der Berichterstattung dieses Einsatzes verwenden werden. Es ist die Herkunft Feuerwehr Ennepetal zu nennen."

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal