Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ennepetal

05.04.2016 – 18:08

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand einer Schredderanlage in einem Industriebetrieb

Ennepetal (ots)

Am 05.04.2016 um 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Feuer in einem Industriebetrieb in der Jakobstraße alarmiert. In einer auf kompletter Breite offenen Halle war eine Schredderanlage für Stofffilter in Brand geraten. Die für solche Fälle vorgehaltene Sondereinsatzgruppe der Firma hatte bereits ein C-Rohr vorgenommen. Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal wurden von Betriebsangehörigen vorbildlich eingewiesen. Die Feuerwehr Ennepetal setzte zusätzlich zwei Trupps unter Pressluftatmer zur Brandbekämpfung mit einem weiteren C-Rohr ein. Anschließend wurde die Schredderanlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Eingesetzt waren die Hauptwache, die Löschgruppe Voerde und die Löschgruppe Oberbauer mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Der Einsatz endete um 14:50 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell