Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm

Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 09.01.2014 um 08:24 Uhr wurde der hauptamtliche Löschzug der Feuerwehr Ennepetal, bestehend aus einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und einem Rettungswagen, zu einer Schule in die Peddinghausstraße gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung des Angriffstrupps ergab, dass sowohl zwei Druckknopfmelder ausgelöst wurden und brennendes Papier im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss eines Treppenraumes eine leichte Verrauchung im Foyer der Aula verursacht hatte. Da der Brand bereits durch Lehrkräfte gelöscht war beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Querlüften des Gebäudes. Nach Beendigung der Arbeiten konnten die Schüler ihre Klassenräume wieder betreten. Der Einsatz endete um 09:25 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: