Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandstiftung im Gymnasium

Ennepetal (ots) - Eine unfreiwillige Unterrichtspause musste Schüler und Lehrer schon am zweiten Schultag des neuen Jahres im Ennepetaler Gymnasium einlegen. Gegen 8:24 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus, alle Personen wurden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Als die Feuerwehr um 8:28 Uhr eintraf, waren zwei Papierfeuer bereits von einem Lehrer gelöscht worden. Die verrauchten Räume wurden noch gelüftet und die Brandstellen auf entstandene Schäden untersucht. Schüler und Lehrer konnten den Schulbetrieb schnell wieder aufnehmen. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die nun ermittelnde Polizei war der Einsatz für die haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte um 9:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal

Das könnte Sie auch interessieren: