Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Rauchentwicklung auf dem Balkon eines Hochhauses

Hattingen (ots)

Heute Nachmittag meldete eine Anruferin, dass sie eine Rauchentwicklung auf dem Balkon eines Hochhauses sieht. Die Einsatzstelle sollte sich im Bereich der Nordstraße befinden.

Der gesamte Bereich wurde durch Einsatzfahrzeuge abgefahren und erkundet. Die einzige Rauchentwicklung die erkennbar war, die aus einer Heizungsanlage. Daher konnte der Einsatz nach einer halben Stunde wieder beendet werden.

Ausgerückt waren die hauptamtlichen Kräfte, sowie der Löschzug Mitte und die Schutzzielergänzungseinheiten Nord, Oberbredenscheid und Niederwenigern. Zusätzlich wurden auch die Sondereinsatzgruppen Information und Kommunikation der Löschzüge Nord und Oberbredenscheid alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 19.12.2018 – 14:30

    FW-EN: Brandmelderalarm im Krankenhaus

    Hattingen (ots) - Heute Morgen löste um 3:17 Uhr die automatische Brandmelderanlage eines Hattinger Krankenhauses aus. Neben den hauptamtlichen Kräften wurde auch die freiwillige Einheit des Löschzuges Nord zur Einsatzstelle Im Vogelsang alarmiert. Die Erkundungen vor Ort ergaben, dass die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Somit konnte der Einsatz nach einer abschließenden Kontrolle der Einsatzstelle wieder ...

  • 14.12.2018 – 14:41

    FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall auf der Hattinger Ruhrbrücke

    Hattingen (ots) - Am heutigen Freitagmittag kam es gegen 12 Uhr auf der Hattinger Ruhrbrücke (Bochumer Straße) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Beide Autos waren jeweils mit einer Person besetzt. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte befanden sich bereits beide Fahrzeugführer außerhalb der Autos. Zusammen mit Kräften der Polizei führte ein zufällig ...