Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Gemeldeter Gebäudebrand in der Hattinger Altstadt

FW-EN: Gemeldeter Gebäudebrand in der Hattinger Altstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Am gestrigen Mittwochmittag wurde ein Gebäudebrand in der Hattinger Altstadt gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine Rauchentwicklung aus dem Mehrfamilienhaus erkennbar. Als Erstmaßnahme wurden zwei Bewohner durch den Rettungsdienst versorgt, wobei einer mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die ersten Erkundungsmaßnahmen ergaben, dass es sich um einen Kellerbrand handelte. Über zwei Zugänge gingen die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr in den Keller vor. Weitere Einsatzkräfte durchsuchten die restlichen, ebenfalls verrauchten Räumlichkeiten. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude.

Im Keller konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass eine Brandausbreitung verhindert wurde.

Nach dem Ende der Löscharbeiten entrauchten die Rettungskräfte das gesamte Gebäude mit einem Hochleistungslüfter.

An dem zweistündigen Einsatz waren über 30 Kräfte der Hattinger Feuerwehr beteiligt.

Alarmiert waren die hauptamtlichen Kräften sowie der Löschzug Mitte und die Schutzzielergänzungseinheiten Nord, Oberbredenscheid und Niederwenigern.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 12.12.2018 – 23:07

    FW-EN: Tödlicher Verkehrsunfall in Hattingen

    Hattingen (ots) - Am heutigen Mittwochvormittag kam es im Bereich der Gemüsescheune in Elfringhausen zur einem Unfall zwischen einer Person und einem LKW. Die Kreisleitstelle alarmierte neben Notarzt und Rettungsdienst auch die First-Responder-Einheit des örtlichen Löschzuges sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache. An der Einsatzstelle selbst konnte der eingetroffene Notarzt jedoch nur noch den Tod des ...

  • 10.12.2018 – 22:35

    FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder entpuppt sich als Alarm eines Funkmelders

    Hattingen (ots) - Nicht schlecht staunten die Einsatzkräfte der Hattinger Feuerwehr am gestrigen Sonntagabend. Anwohner hörten ein dauerhaftes Piepen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und deuteten dieses als ausgelösten Heimrauchmelder. Richtigerweise alarmierten sie die Feuerwehr. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnten die Feuerwehrleute den ...