Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Arbeitsunfall

Hattingen (ots)

Zu einem Arbeitsunfall im Gewerbegebiet Beuler Höhe wurde die Hattinger Feuerwehr heute um 13:50 Uhr alarmiert.

Ein Arbeiter war mit seinem Arm in ein Förderband geraten und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Zunächst wurde die medizinische Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt sichergestellt. Im Anschluss begannen die Einsatzkräfte mit der technischen Rettung. Hierzu wurde mit einem Trennschleifer ein Bauteil des Förderbands entfernt. Danach gelang es den Rettungskräften den Mann aus seiner Zwangslage zu befreien.

Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Bochumer Unfallklinik transportiert. Nach 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Neben der Hauptwache wurden die freiwilligen Einheiten aus Mitte und Niederwenigern zu diesem Einsatz alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 24.06.2018 – 12:37

    FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand

    Hattingen (ots) - Heute morgen meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses in Welper um 5.28 Uhr ein Brandereignis in ihrem Haus. Nach ersten Meldungen sollte sich noch eine Person im Gebäude befinden. Bei Eintreffen der erste Kräfte befanden sich bereits drei Personen auf dem rückwärtigen Balkon im ersten Obergeschoss. Die Befragung ergab, dass alle Personen aus dem Gebäude auf dem Balkon sind. Im Erdgeschoss war eine Verrauchung der Wohnräume erkennbar. Hier ging ...

  • 16.06.2018 – 04:58

    FW-EN: Brandmelderalarm in Klink

    Hattingen (ots) - Um 3.43 Uhr am heutigen Samstagmorgen löste die automatische Brandmelderanlage einer Klink in Holthausen aus. Neben dem Löschzug der Hauptwache rückten die freiwilligen Einheiten aus Mitte und Nord aus. Vor Ort führten die Einsatzkräfte Erkundungsmaßnahmen im Gebäude durch. Diese ergaben, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Daher konnte der Einsatz nach einer Stunde wieder beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Hattingen Pressestelle ...

  • 11.06.2018 – 15:00

    FW-EN: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Hattingen (ots) - Am heutigen Montag wurde um 11.41 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Die Einsatzstelle befand sich im Kreuzungsbereich Augustastraße/August-Bebel-Straße. Hier sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits die beiden Insassen eines PKW unverletzt außerhalb ihres Fahrzeugs. Im anderen Fahrzeug befand sich noch die ...