Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Brand einer Filteranlage

FW-EN: Brand einer Filteranlage
  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Am heutigen Montag wurde um 10.43 Uhr der Brand einer Filteranlage in einem Industriebetrieb an der Heiskampstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt. Von Außen war eine Rauchentwicklung erkennbar.

Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in die Halle vor. Die offenen Flammen wurden zunächst abgelöscht. Später öffneten die Einsatzkräfte die Filteranlage und führten Weitere Löschmaßnahmen durch. Abschließend kontrollierten die Rettungskräfte die Filteranlage mit einer Wärmebildkamera.

Nachdem die Halle gelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Nord und die Schutzzielergänzungseinheiten aus Oberbredenscheid und Niederwenigern waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug 90 Minuten.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 24.03.2018 – 23:56

    FW-EN: Kaminbrand

    Hattingen (ots) - Am heutigen Samstag wurde um 9 Uhr ein Kaminbrand Am Bahrenberg in Niederwenigern gemeldet. Bei Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung aus dem Kamin sowie einer Wartungsklappe festgestellt werden. Dies führte auch zu einer Verrauchung der Räumlichkeiten. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zum Erkunden vor. Ferner wurde der Brandschutz sichergestellt. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz wurde über die Drehleiter eingesetzt. Nach Rücksprache mit dem ...