Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Erneuter Kellerbrand gemeldet

Hattingen (ots) - Ein weiterer Kellerbrand wurde am heutigen Samstag um 20.47 Uhr im Ortsteil Niederwenigern gemeldet. Im Untergeschoss eines Gemeindehauses sind Gegenstände auf einem Herd in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung bereits erkennbar. Personen befanden sich zum Glück nicht im Gebäude. Die ersten Rettungskräfte gingen unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr ins Gebäude. Nach dem die Gegenstände vom Herd entfernt waren, wurde dieser stromlos geschaltet und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Neben den hauptamtlichen Einsatzkräften waren der Löschzug Niederwenigern sowie die Schutzzielergänzungseinheiten aus Welper und Bredenscheid alarmiert. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen

Das könnte Sie auch interessieren: