Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Brand im Dachbereich -Bildmaterial vorhanden-

FW-EN: Brand im Dachbereich
-Bildmaterial vorhanden-
Bild: Jens Herkströter

Hattingen (ots) - Am gestrigen Montag wurde um 17:02 Uhr ein Laubenbrand in Oberstüter gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Dachbereich eines an ein Wohnhaus angebauten Schuppens. Der Brand hatte sich bereits in die Dämmung der Dachhaut ausgebreitet. Die Einsatzkräfte nahmen erste Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr vor. Da die Brandherde und Glutnester von Außen nicht erreichbar waren, öffneten die Rettungskräfte die Dachhaut von Innen und Außen. Danach wurden die Glutnester abgelöscht und der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. An der Einsatzstelle war neben der Hauptwache auch die freiwillige Einheit aus Obestüter vor Ort. Insbesondere das geländegängige und wendige Löschfahrzeug dieser Einheit konnte an der Einsatzstelle gut eingesetzt werden. Um den Grundschutz im Stadtgebiet zu sichern besetzte der Löschzug Mitte die Hauptwache während des zweistündigen Einsatzes. Im weiteren Verlauf des Abends führte der Löschzug Oberstüter eine Brandnachschau ohne Ergebnis durch.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen

Das könnte Sie auch interessieren: