Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall in Bockhorn - Polizei leitet Strafverfahren gegen 85-Jährigen Pkw-Fahrer ein

Wilhelmshaven (ots)

Bockhorn. Am Sonntag befuhr ein 85-Jähriger aus Bockhorn gegen 13.50 Uhr mit seinem Pkw die B 437 in Richtung Bockhorn. In Höhe des Sanddünenweges kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Durch ein am Unfallort zurückgebliebenes Kennzeichen konnte ihn die Polizei sehr schnell ermitteln und an seiner Wohnanschrift antreffen. Bei dem 85-Jährigen bestanden auf Grund körperlicher Mängel erhebliche Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit, so dass der Führerschein einbehalten wurde. Den 85-Jährigen erwartet nun Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 08.07.2019 – 12:36

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Obenstrohe

    Wilhelmshaven (ots) - Am Sonntag, gegen 10.40 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger aus Varel mit seinem PKW den Riesweg in Richtung Wiefelsteder Straße. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit seinem Fahrzeug mit einer Hecke, fuhr weiter gegen einen Baum und kam in einem Vorgarten zum Stillstand. Der 70-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er ...

  • 08.07.2019 – 12:13

    POL-WHV: 53-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,42 Promille in Neuenburg unterwegs

    Wilhelmshaven (ots) - Zetel. Am Sonntagnachmittag wurde in Zetel im Ortsteil Neuenburg in der Straße Am Urwald ein 53-Jähriger aus Zetel in seinem PKW angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer eine alkoholbedingte Beeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen ...