Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Trickdiebstahl in Wilhelmshaven - Täter gab sich als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens aus und entwendete aus der Wohnung u.a. eine EC-Karte, die zum Einsatz kam - Polizei bittet um Hinweise

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Mittwochmittag, 15.05.2019, kam es in der Werftstraße zu einem Trickdiebstahl.

Gegen 12:30 Uhr klingelte eine männliche Person bei einer 80-Jährigen und gab sich als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens aus. Unter diesem Vorwand verschaffte er sich gleich zwei Mal Zutritt zur Wohnung und entwendete in einem unbeobachteten Moment bei seinen "Besuchen" u.a. die EC Karte der Seniorin.

Mit dieser hob er anschließend unberechtigterweise bei einem Geldinstitut Bargeld ab. Die Person soll gepflegt ausgesehen haben, etwa 175 - 180 cm groß gewesen sein, eine kräftige Statur und dunkle, kurze Haare, einen drei-Tage-Bart und einen dunklen Teint gehabt haben. Der sportlich beschriebene Mann soll außerdem zur Tatzeit mit einem rosafarbigen Hemd bekleidet gewesen sein.

In der Nachbarwohnung soll der Mann es ebenfalls versucht haben, dort blieb es jedoch beim Versuch.

Die Polizei warnt davor, fremde Personen ins Haus zu lassen und im Zweifel die Polizei zu rufen.

Zeugen, die die beschriebene Person gesehen haben oder anderweitig ergänzende Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland