Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Polizeidelegation aus Mali zu Gast in Wilhelmshaven

POL-WHV: Polizeidelegation aus Mali zu Gast in Wilhelmshaven
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

Am Samstag besuchte eine Delegation aus Mali die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland und die Wasserschutzpolizeistation in Wilhelmshaven.

Die Besuchergruppe, die sich aus hochrangigen Vertretern der Nationalen Polizeischule Mali und der Polizeiakademie Niedersachsen sowie Studenten zusammensetzte, nutzte den Vormittag, um das Polizeidienstgebäude in der Mozartstraße kennenzulernen und Einblicke in die Arbeit der Polizei auf dem Festland und zu Wasser zu erhalten.

Nach einem Vortrag des Leiters der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, Polizeidirektor Jörn Kreikebaum, konnte die Delegation insbesondere den Wachbereich des Einsatz- und Streifendienstes und die Funkstreifenwagen kennenlernen.

Weitere interessante Programmpunkte waren zudem die Präsentation der Diensthundführergruppe Wilhelmshaven und der Vortrag von Polizeihauptkommissar Ralf Wotzke, der den Besuchern den Aufbau und die Einsatzmittel der Wasserschutzpolizei vorstellte.

Im Anschluss setzte die Delegation ihr Programm in Wilhelmshaven fort, das Bestandteil einer Kooperation zwischen der Polizeiakademie Niedersachsen und der Nationalen Polizeischule Mali ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 31.03.2019 – 13:46

    POL-WHV: Pressemeldung PK Jever 29.03.-31.03.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Raub Am Freitagabend, zwischen 23:15 Uhr - 23:25 Uhr, kam es in Jever in der Schützenhofstraße / Milchstraße zu einem Raubdelikt. Ein 17-jähriger ging zu Fuß auf dem rechten Gehweg in Richtung Rahrdum. In der Hand trug er einen Lautsprecher/Musikbox mit sich. In Höhe eines Fleischerfachgeschäftes kamen dem 17-Jährigen 2 männliche Person entgegen. Beide Täter traktierten das Opfer ohne ...

  • 31.03.2019 – 12:02

    POL-WHV: Pressemeldung PI Wilhelmshaven 29.03.-31.03.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Pressemeldung 29.03.-31.03.2019 Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person / unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Verstoß gg. das Waffengesetz / Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte Am 30.03.2019, um 18:44 Uhr, wurde in der Bismarckstraße in Wilhelmshaven ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass insgesamt vier ...