Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Widerstand gegen Polizeibeamte in Jever - Zwei Beamte wurden leicht verletzt, Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Wilhelmshaven (ots)

Jever. Am Sonntagnachmittag, 03.02.2019, kam es um kurz nach fünf auf dem Bahnhofsgelände zu einer Widerstandshandlung gegen Polizeivollzugsbeamte. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt.

Zunächst wurde von einem Schaffner der Nordwestbahn eine Beleidigung zu seinem Nachteil gemeldet. Der 24-jährige Fahrgast kam der Aufforderung des Schaffners, seinen Fahrschein vorzuzeigen, nicht nach und attackierte ihn verbal, so dass die Polizei zur Unterstützung informiert wurde und am Bahnsteig bereits auf das Eintreffen des Zuges wartete.

Als der Beschuldigte die Beamten erblickte, versuchte er zunächst zu Fuß zu flüchten. Ein Polizeibeamter stellte sich ihm in den Weg und forderte ihn auf, stehen zu bleiben und sich auszuweisen. Statt der Aufforderung Folge zu leisten, schlug er in Richtung des Beamten, verfehlte ihn jedoch.

Daraufhin wurde der 24-Jährige zu Boden gebracht und trat dort in Richtung der beiden Beamten traf diese allerdings nicht.

Zwei eingesetzte Beamte verletzten sich in diesem Zusammenhang am Knie bzw. Bein.

Die Beamten wurden außerdem bei ihrem Einschreiten von dem aus Bremen kommenden 24-Jährigen beleidigt, der noch am Sonntag mit zur Dienststelle musste.

Von dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die eingesetzten Beamten wurden außerdem bei ihrem Einschreiten durch zwei weibliche Mitreisende behindert, zusätzlich kam es auch hier zu beleidigenden Äußerungen.

Weiterhin behinderten zwei weibliche Mitreisende die Maßnahmen der Polizei, wobei es auch zu beleidigenden Äußerungen kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 04.03.2019 – 13:01

    POL-WHV: Sachbeschädigung an einem Pkw - Unbekannte rissen die Stoßstange ab

    Wilhelmshaven (ots) - wilhelmshaven. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum 25.02.2019 einen grünen Pkw Opel, der in der Edo-Wiemken-Straße, in Höhe der Hausnummer 14 b abgestellt war, indem sie u.a. die hintere Stoßstange abrissen. Zeugen, die Auffälliges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in ...

  • 03.03.2019 – 14:44

    POL-WHV: Pressemeldung PI Wilhelmshaven 01.03.-03.03.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Unbefugte Ingebrauchnahme / Diebstahl eines Fahrzeuges Am 03.03.2019 wurde durch einen Zeugen ein beschädigter, unverschlossener PKW auf einem Parkplatz an einer Sportanlage in der Plauenstraße in 26388 Wilhelmshaven gemeldet. Vor Ort konnte ein VW Passat, Farbe schwarz, Bj. 97, mit Wilhelmshavener Kennzeichen festgestellt werden. Die beiden Reifen und Felgen der rechten Seite waren beschädigt ...

  • 03.03.2019 – 11:05

    POL-WHV: Pressemeldung PK Varel 01.03.-03.03.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss Bockhorn- Am Freitagvormittag, gegen 11.30 Uhr, stoppte eine Polizeistreife einen 48-jährigen Bockhorner, der mit seinem Golf die Kleine Straße befuhr. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest reagierte positiv auf den Cannabiswirkstoff THC und auf Amphetamine. Die Beamten ließen bei dem ...