Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Unbefugte Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis in Zetel - Polizei weist auf die Halterverantwortlichkeit hin

Wilhelmshaven (ots)

zetel. Am Donnerstagabend, 21.02.2019, hielt eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 22:15 Uhr einen 19-Jährigen auf einem Kleinkraftrad in der Jakob- Borchers-Straße an.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand; ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille, außerdem nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Das Motorrad hatte er sich ferner zuvor ohne Wissen der Halterin "ausgeliehen".

Die Beamten leiteten daraufhin entsprechende Verfahren, auch gegen die Fahrzeughalterin ein!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland