Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall in Zetel - drei Personen verletzt - L 815 wurde über zwei Stunden gesperrt

POL-WHV: Verkehrsunfall in Zetel - drei Personen verletzt - L 815 wurde über zwei Stunden gesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

zetel. Am Dienstagnachmittag, 05.02.2019, befuhr gegen 17.00 Uhr ein 59-Jähriger aus Jever mit seinem PKW VW Golf die L815 aus Neuenburg kommend in Richtung Zetel. Kurz vor dem Ortseingang Zetel geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden PKW VW einer 62-Jährigen aus Zetel zusammen. Ein nachfolgender 58-Jähriger aus Zetel konnte mit seinem PKW den schleudernden Fahrzeugen gerade noch ausweichen, prallte dabei aber gegen einen Baum (FOTO).

Der 59-Jährige und die 62-Jährige wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt.

Zu den Gesundheitszuständen sind derzeit keine Angaben möglich, alle Personen waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme jedoch ansprechbar und konnten ihre Fahrzeuge ohne fremde Hilfe verlassen.

Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die L815 für die polizeiliche Aufnahme und die Bergung der Personen und Fahrzeuge zwischen den Straßen Fritz-Frerichs-Straße und Klein-Schweinebrück über zwei Stunden vollständig gesperrt, der Fließverkehr abgeleitet.

Weiterhin eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Zetel und Neuenburg, die mit 30 Kameraden und fünf Fahrzeugen u.a. für das Ausleuchten der Unfallstelle gesorgt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland