Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Mit über 1,64 Promille im Straßenverkehr in Wilhelmshaven einen Unfall verursacht - vier Fahrzeuge beschädigt - Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Donnerstagabend, 19.12.2018, befuhr ein 62-jähriger Pkw Renault-Fahrer die tom-Brok-Straße in westliche Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 30A bis 34 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Pkw, einen Opel und einen Audi und fuhr schließlich auf das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug, einem Audi auf. Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort stand der stark beschädigte Pkw Renault quer auf der Fahrbahn.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, was der daraufhin freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest auch bestätigte: Das Ergebnis zeigte einen Wert von 1,64 Promille, eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und leiteten gegen den 62-Jährigen ein Verfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr ein. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 EURO.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland