Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Räuberischer Diebstahl in Wilhelmshaven - mit vereinten Kräften am Diebstahl gehindert

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Montagmittag, 17.12.2018, kam es gegen 12 Uhr in einem Verbrauchermarkt zu einem räuberischen Diebstahl.

Eine 19-Jährige legte Getränkeflaschen auf das Kassenband und hielt eine Flasche hochprozentigen Alkohol in ihrer Tasche verborgen. Als sie nach vorausgegangenem Hinweis von der Kassiererin angesprochen wird, flüchtete sie zunächst aus der Filiale, wurde jedoch vor dem Eingang durch die Kassiererin festgehalten und versucht sich jedoch mehrfach loszureißen, um im Besitz des Diebesgutes zu bleiben. Da es in dem Laden zu einem Gerangel kam, unterstützte ein weiterer Mitarbeiter der Filiale seine Kollegin.

Gegen die 19-Jährige bestand bereits ein Hausverbot wegen Ladendiebstahls, jedoch versuchte sie es erneut.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten gegen die aus Wilhelmshaven kommende Heranwachsende ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland