Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung der Polizeiinspketion Wilhelmshaven
Friesland für den Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Jever vom 07.10.2018:

Wilhelmshaven (ots)

...

Geldbörsendiebstahl

In einem Pflegezentrum in Sande kam es zu einem Diebstahl einer Geldbörse. In einem Schwesternzimmer wurde diese mit 60 Euro Bargeld von einer unbekannten Person zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461-92110 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheistfahrten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte des PK Jever in Hooksiel die Fahrzeugführerin eines PKW Hyundai. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der anschließende Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,66 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die 58 Jahre alte Fahrerin muss mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis für einen Monat rechnen.

Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam es nach Zeugenhinweisen zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt im Wangerland. Ein 28jähriger Fahrzeugführer eines Audi konnte hierzu ermittelt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,77 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein wurde einbehalten.

Ein 45jähriger Besucher einer Diskothek in Schortens war ebenfalls nicht mehr fahrtauglich. Auf dem Weg nach Hause fuhr dieser bei seinem Nachbarn in die Hecke. Die verständigte Polizei stellte eine Alkoholisierung von 1,75 Promille fest. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland