Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Straßenverkehrsgefährdung auf der B 210 - Polizei sucht den Fahrer eines grauen Pkw Ford mit einem Kennzeichen aus Wittmund (WTM) und weitere Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven-schortens-wittmund. Am Mittwochnachmittag, 26.07.2018, kam es auf der B 210 zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs, bei der eine Fahrzeugführerin gezwungen wurde, auf die Sperrfläche des zu Ende gehenden Überholstreifens zu fahren. Nur durch einen starken Bremsvorgang konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr verhindern.

Nach bisherigem Sachstand war eine 42-Jährige gegen 16:20 Uhr mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter, sowie einer Freundin mit ihrem Pkw VW auf der B210 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven, etwa in Höhe der beiden Abfahrten von Schortens unterwegs gewesen und wollte einen rechts vor ihr fahrenden Pkw überholen.

Nachdem sie nach links ausscherte, das Fahrzeug eigentlich schon vollständig überholt hatte und wieder nach rechts einscheren wollte, gab der Fahrzeugführer dieses Pkw plötzlich Gas, so dass wie gezwungen war, auf die Sperrfläche des mittlerweile endenden Überholfahrstreifens zu fahren.

Zusätzlich musste sie eine sehr starke Bremsung einleiten, um zu verhindern, über die Sperrfläche hinaus auf den dann Überholfahrstreifen für die Gegenrichtung zu fahren. Ein hinter ihr fahrender Pkw mit einem amtlichen Kennzeichen aus ST-... musste dadurch ebenfalls stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Bei dem grob verkehrswidrig und rücksichtlos fahrenden Fahrzeugführer soll es sich um einen Mann in einem Alter zwischen 50 und 60 Jahren handeln, der graues, mittellanges Haar hatte und zur Vorfallzeit ein blau-weißes Hemd getragen haben soll.

Das verkehrswidrig und offenbar rücksichtslos genutzte Fahrzeug soll ein grauer Pkw der Marke Ford mit WTM-Kennzeichen gewesen sein. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein und sucht Zeugen bzw. möglicherweise weitere Geschädigte.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, nähere Angaben zum Fahrzeug bzw. Fahrzeugführer machen können oder gar selbst geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland