Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Kupferdiebe in Wilhelmshaven unterwegs - Polizei bittet um Hinweise bei verdächtigen Personen

Wilhelmshaven (ots)

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland beschäftigt sich derzeit mit mehreren Kupferdiebstählen.

Ab Mitte Mai kam es im Stadtgebiet, insbesondere im Stadtteil Heppens und im Villenviertel, zu insgesamt zehn angezeigten Diebstählen von Kupferfallrohren. Außerdem haben bislang unbekannte Täter Gegenstände entwendet, die sich auf Gräbern befunden haben.

"Von den Friedhöfen wurden Laternen, Vasen, Schalen und sonstige Dekoration von Grabschmuck aus Metall entwendet" erläutert Andrea Papenroth, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland und ergänzt, dass bei den Taten teilweise die Grabsteine nicht unerheblich beschädigt wurden.

Auf den Friedhöfen in Heppens, auf dem Ehrenfriedhof und dem Friedhof in der Friedenstraße kam es bislang zu elf angezeigten Straftaten. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist u.a. ein männlicher, etwa 20 - 30 Jahre alter Täter verdächtig, der im Stadtgebiet auf einem Fahrrad unterwegs sein soll. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass es sich nicht um einen Einzeltäter handeln muss.

Die Polizei bittet um Mithilfe und Hinweise aus der Bevölkerung. Es wird darum gebeten, bei verdächtigen Personen, insbesondere in der Nähe von Friedhöfen, die Polizei zu alarmieren.

Zeugen, die ergänzende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland