Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Presse PK Varel - Zeitraum 25.- 27.05.2018

Wilhelmshaven (ots)

Rettungseinsatz am Vareler Außenhafen

Varel

Am Samstagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, meldete ein aufmerksamer Passant, dass ein Kind im Watt feststeckt und dieses sich nicht mehr alleine befreien kann. Die Polizei aus Varel, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr rückten sofort zur Einsatzstelle aus. Der 11-jährige Junge aus Varel steckte bis Brusthöhe im Watt, ca 50 Meter von der Schleuse entfernt , fest. Durch den ebenfalls angeforderten Rettungshubschrauber konnte der Junge mit einer Seilwinde aus der misslichen Lage befreit und vorsorglich dem Krankenhaus zugeführt werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug Zetel Am Samstagabend, gegen 19:10 Uhr, führten Beamte des PK Varel eine Fahrzeugkontrolle in Zetel durch. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 35-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem war der genutzte Pkw nicht zugelassen. Gegen den Fahrzeugführer und Halter wurden Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland