Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Gefährdung des Straßenverkehrs in Schortens -infolge Alkohol- mit anschließendem Widerstand und Beleidigung gegenüber den eingesetzten Beamten

Wilhelmshaven (ots)

schortens. Am Mittwochnachmittag, 23.05.2018, alarmierte ein Verkehrsteilnehmer gegen 17:30 Uhr die Polizei, weil es auf der Oldenburger Straße fast zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen sei. Der entgegenkommende Pkw wäre mehrfach auf die Fahrbahn des Mitteilers gefahren, sodass ein Zusammenstoß nur durch Ausweichen verhindert werden konnte.

Im Rahmen der Anschlussmaßnahmen ermittelten die Beamten den 52-jährigen Verursacher, der an seiner Wohnanschrift aufgesucht wurde.

Der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehende Schortenser lehnte den freiwilligen Atemalkoholtest ab, sodass eine Blutprobe erforderliche wurde und angeordnet werden musste.

In der Folge sperrte sich der Mann und wehrte sich mit "Händen und Füßen", sodass durch die eingesetzten Beamten unmittelbarer Zwang angewandt wurde. Durch die heftige Gegenwehr des 52-jährigen wurden zwei eingesetzte Beamte leichtverletzt, sind jedoch weiterhin dienstfähig. Bei seiner Gegenwehr wurde durch die Auseinandersetzung außerdem ein Funkstreifenwagen beschädigt.

Die Beamten leiteten gegen den 52-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein, des Weiteren wurde der Führerschein des 52-jährigen sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland