Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Versuchter Kioskeinbruch in Wilhelmshaven - Täter nutzte einen Backstein - Polizei sucht Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es am frühen Sonntagmorgen, 04.03.2018, zu einer Alarmauslösung eines Einkaufsmarktes in der Südstadt.

Dort stellten die entsandten beamten eine eingeschlagene Scheibe des Marktes fest. Auch die Scheibe eines benachbarten Getränkemarktes wies entsprechende Beschädigungen auf. Ca. 20 Minuten später meldete sich ein 20-Jähriger über Notruf bei der Polizei und teilte reumütig mit, dass er die Scheiben eingeworfen hätte.

In der Nacht zum Sonntag, kam es außerdem in der Werfstraße am Banter Markt zu einem versuchten Einbruch in einen Kiosk.

Dort wurde ebenfalls versucht, mittels eines Backsteins die Glasscheibe des Kiosks einzuwerfen, so dass die Ermittler einen Zusammenhang zu den vergangenen Einbrüchen am Wochenende prüfen und daher Zeugen bittet, die in der Nacht etwas gehört oder Verdächtiges bemerkt haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland