Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Nachtrag zum Brand beim Kindergarten

Wilhelmshaven (ots) - Jever-Moorwarfen. Wie bereits berichtet kam es am 31.07.2017, gegen 18:00 Uhr, zum Brand einer Sitzgarnitur beim Kindergarten in Moorwarfen, bei dem neben der Sitzgarnitur auch ein Baum durch das Feuer beschädigt wurde.

In den frühen Nachtstunden sprachen drei männliche Jugendliche (zweimal 15 und einmal 16 Jahre alt) bei der Polizei in Jever vor und räumten reumütig ein, auf dem brandbetroffenen Tisch Pizzakartons aus Spaß in Brand gesetzt zu haben. Im Anschluss hätten sie die Örtlichkeit in dem Glauben verlassen, dass kein weiterer Schaden entstehen könne. Da diese Annahme nicht zutreffend war, wurde gegen die Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell