Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

16.06.2017 – 12:24

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Leergutdiebstahl von über 70 Pfandflaschen - eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Polizei, die im Rahmen der Fahndung zwei Personen festnehmen konnte

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Dienstag, 13.06.2017, kam es gegen 23.30 Uhr aus dem Getränkelager eines Verbrauchermarktes zu einem Leergutdiebstahl von über 70 Pfandflaschen.

Eine aufmerksame Zeugin war zu der Zeit mit ihrem Hund unterwegs und hörte aus einem Getränkelager Geräusche, so auch das Poltern von Flaschen.

Die sofort alarmierten Polizeibeamten, die nur kurze Zeit später am Tatort waren, trafen auf die Zeugin, die ihre Beobachtungen zur Fluchtrichtung der vermeintlichen Täter schilderte. Diese seien über die Friederikenstraße auf einen Hinterhof gerannt.

Einer der flüchtenden Täter kam auf Ansprache des Beamten aus seinem Versteck hervor, während sich der andere zunächst weiter verborgen hielt.

Den zweiten Täter konnten die Beamten jedoch hinter einem Holzsichtschutzzaun im Gebüsch feststellen. Unmittelbar daneben lag auch eine große Tragetasche mit mehreren Pfandflaschen.

Beide Personen, ein 16- und ein 17-Jähriger, beide aus Wilhelmshaven, wurden noch vor Ort vorläufig festgenommen; sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung