Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland mehr verpassen.

31.10.2016 – 12:36

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Trunkenheit im Straßenverkehr

Wilhelmshaven (ots)

sande. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Sonntag, den 30.10.2016, gegen 23.10 Uhr, die Hauptstraße in Sande und wurde, nachdem sie auf die Straße Am Markt abgebogen war, von einer Streifenbesatzung gestoppt und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten eine Alkoholeinwirkung der Fahrerin fest, die jedoch angab, keinen Alkohol getrunken zu haben. Der anschließende Alkomatentest überzeugte die Fahrerin jedoch davon, die Unwahrheit mitgeteilt zu haben, denn das Gerät sprach von einem eindeutigen Wert in Höhe von 1,39 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Janina Schäfer

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell