Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Pressemeldung PK Jever 22.07.-24.07.2016

Wilhelmshaven (ots) - Straftaten:

Trunkenheit im Verkehr

Am Freitagnachmittag, gg. 17.00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife einen 56-jährigen Roller Fahrer, der die Breslauer Straße in Sande befuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei dem Rollerfahrer festgestellt. Einen freiwilligen Test am Alkomaten konnte der Mann nicht durchführen, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde, da er offensichtlich stark alkoholisiert war. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Ansonsten wurde die Polizei Jever am Wochenende zu diversen Ruheströrungen gerufen, da viele Bürger das schöne Wetter für private Feiern im Garten nutzten.

Verkehrsunfälle:

Pkw alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren:

Am Samstag, gegen 16:35 Uhr, befuhr ein 27 jähriger Wittmunder die Wiefelser Straße im Wangerland. Hier kam er, vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde leicht verletzt und am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Parkplatzunfall:

Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, fuhr eine 48 jährige Sanderin, mit ihrem weißen Renault, rückwärts aus einer Parklücke auf dem Famila Parkplatz. Zu Hause angekommen, stellte sie einen Schaden an ihrem Pkw fest, so dass sie davon ausgeht, dass sie gegen einen anderen Pkw gefahren war. Bei einer sofortigen Nachschau stellte sie fest, dass der andere Pkw nicht mehr auf dem Parkplatz stand. Zeugen für den Unfall werden gebeten sich mit der Polizei in Jever unter der Telefonnummer 04461-92110 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: