Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Polizeistation Sande unter neuer Leitung

POL-WHV: Polizeistation Sande unter neuer Leitung
Polizeihauptkommissar Andre Ulferts

Wilhelmshaven (ots) - sande. Die Polizeistation Sande hat mit Polizeihauptkommissar Andre Ulferts einen neuen Leiter.

Im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Sande, Stephan Eiklenborg, und des Leiters der Polizeistation Schortens, Polizeihauptkommissar Bernd Wilkens, führte der Leiter des Polizeikommissariates Jever, Kriminalrat Holger Wermerßen, Ulferts am heutigen Vormittag in sein neues Amt ein.

In den Räumlichkeiten des Sander Rathauses beglückwünschte Wermerßen den 46-jährigen Wilhelmshavener zu seinem neuen Dienstposten.

"Die Leitung einer Polizeistation ist eine tolle Herausforderung, da die Aufgaben das komplette Spektrum der polizeilichen Arbeit abdecken. Ich freue mich, Dich als neuen Leiter begrüßen zu dürfen und wünsche Dir für Deine Aufgabe viel Erfolg und alles Gute", so Wermerßen.

Die Polizeistation in Sande ist für Ulferts keine Neuland: Die Dienstgeschäfte des Leiters übt Ulferts bereits seit Oktober letzten Jahres aus. Mit der offiziellen Dienstpostenübertragung zum 01. Juni 2016 tritt Ulferts die Nachfolge von Andreas Eichner an, der seit Juni als Dienstschichtleiter in Wilhelmshaven tätig ist.

Andre Ulferts ist Vater eines Sohnes und wohnt in Wilhelmshaven. 1991 trat Ulferts seinen Dienst im niedersächsischen Polizeidienst an und sammelte nach der Ausbildung zunächst Erfahrungen in der Bereitschaftspolizei und im Einsatz- und Streifendienst in Hannover. Im Jahr 1997 erfolgte der Wechsel nach Jever. Vor seinem Wechsel nach Sande war Ulferts seit 2002 als Dienstschichtleiter beim Polizeikommissariat in Jever eingesetzt.

Für den Wilhelmshavener ist die neue Aufgabe eine Herzensangelegenheit.

"In den letzten acht Monaten ist die Polizeistation Sande bereits zu meiner neuen dienstlichen Heimat geworden. Die gemeinsame Arbeit mit meinen Kollegen sowie der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort bestärken mich jeden Tag neu in meiner Tätigkeit. Als zukünftiger Leiter der Polizeistation Sande möchte ich unsere Gemeinde, die als Tor zur Nordseeküste bekannt ist, noch sicherer machen. Durch Präsenz sowie ein offenes Ohr für die Belange der Menschen, die hier leben und arbeiten, möchte ich zusammen mit meinen Kollegen als vertrauensvoller Ansprechpartner die Arbeit meines Vorgängers fortführen", so Ulferts.

Andre Ulferts ist zusammen mit seinen beiden Kollegen auf einer Fläche von rund 45 qkm für die Sicherheit von ca. 8900 Bürgerinnen und Bürgern betraut.

Die Polizeistation ist von montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag in den Vormittagsstunden besetzt. Außerhalb der Geschäftszeiten sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei in Jever für den Bereich zuständig.

Rückfragen bitte an:

Janina Schäfer

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: