Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

03.04.2016 – 11:16

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Pressemeldung Polizei Varel

Wilhelmshaven (ots)

Varel:

Sonstiges:

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

OT Hohenberge, Rodenkirchener Straße, Sa. 02.04., 00.25 Uhr:

Eine 27-jährige PKW-Führerin befährt die Rodenkirchener Straße mit einem PKW, obwohl auch sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Die Dame gibt an, dass sie vor Fahrtantritt Kokain konsumiert hat. Ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wird eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

Hagenstraße, Sa. 02.04., 20.40 Uhr:

Der 17-jährige Beschuldigte führte ein Mofa im öffentlichen Verkehrsraum. Das Mofa war durch Manipulationen technisch verändert, höhere Geschwindigkeiten konnten erreicht werden. Dadurch wurde es führerscheinpflichtig. Der Beschuldigte hatte den Führerschein nicht und auch keinen Versicherungsvertrag für das Mofa abgeschlossen. Strafanzeige erstattet.

Ermittlungen nach Verdacht des Einbruchsdiebstahls

OT Büppel, Sa. 02.04., 21.00 Uhr:

Ein wachsamer Nachbar teilte dem PK Varel fernmündlich mit, dass die Terrassentür eines Einfamilienhauses offen stehen würde, obwohl die Eigentümer im Urlaub befindlich seien. Er sei durch die Wahrnehmung eines Knalls auf das Objekt aufmerksam geworden, habe nach dem Rechten gesehen und die offenstehende Tür festgestellt. Da aufgrund der Umstände davon ausgegangen werden musste, dass Einbrecher im Haus befindlich seien, wurden Kräfte angefordert. Insgesamt waren sechs Funkstreifenwagen und der Polizeihubschrauber im Einsatz. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Sohn der Hauseigentümer nach dem Lüften vergessen hatte, die Terrassentür zu schließen.

Bockhorn:

Sonstiges:

Gartenabfälle illegal entsorgt

OT Grabstede, Hauptstraße, Sa. 02.04., 10.20 Uhr:

Von einem Zeugen wurde beobachtet, wie die Fahrerin eines roten Pkw Gartenabfälle am Waldrand an der Hauptstraße entsorgte. Die Fahrerin des Pkw konnte ermittelt werden. Auf Vorhalt räumte die 49-jährige Frau ein, lediglich ihre Vertikutierabfälle am Wald entsorgt zu haben. Grünschnitt, Gras und Laub gelten jedoch rechtlich als Abfall und dürfen, genau wie anderer Müll, nicht im Wald und auch nicht in der freien Natur entsorgt werden. Aufgrund des Verstoßes gegen umweltrechtliche Vorschriften wurde in diesem Fall ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

OT Bockhornerfeld, Reindersdamm, Fr. 01.04., 21.35 Uhr:

Eine Polizeistreife stoppt einen 38-jährigen Mofafahrer im Reindersdamm. Bei der Kontrolle wird festgestellt, dass der Mofafahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Vortest reagierte positiv auf THC. Gegen den Fahrzeugführer wird ein Ordnungswidrigkeiten- und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zetel:

Sonstiges:

Trunkenheit im Verkehr

Hauptstraße, Sa. 02.04., 02.10 Uhr:

Ein 40-jähriger PKW-Führer befährt in Zetel die Hauptstraße, obwohl er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Ein Alkoholvortest ergibt einen Wert von 1,68 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

OT Collstede, Westersteder Straße, So. 03.04., 02.15 Uhr:

Eine Polizeistreife stellt zwei heranwachsende Personen auf einem Motorroller fest. Bei einer anschließenden Kontrolle wird festgestellt, dass der 18-jährige Führer des Mofa aus Bockhorn unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Vortest reagiert positiv auf die Substanz THC. Auch in diesem Fall wird ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bei der Durchsuchung der Person werden Betäubungsmittel in einer geringen Menge aufgefunden und beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland