Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

14.02.2016 – 10:49

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Polizei Wilhelmshaven vom 12.02.-13.02.2016

Wilhelmshaven (ots)

Seniorin wurde die Handtasche gestohlen

Eine 80-Jährige befand sich Freitag gegen 12.45 Uhr mit ihrem Rollator in der Otto-Meentz-Straße. Von hinten näherten sich 3 männliche Jugendliche im geschätzten Alter von 12 - 16 Jahren. Ein Jugendlicher griff in den Korb des Rollators und entwendete die Handtasche der Seniorin. Danach flüchteten die Jugendlichen unerkannt. In der Handtasche befanden sich Bargeld , Handy und weitere Papiere. Die Bekleidung eines Täters wird mit Jeanshose und Jacke sowie einem roten Pullover beschrieben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 04421-9420.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Gaststätte in der Putziger Straße eingebrochen. Diebesgut wurde nicht erlangt.

Brennende Müllcontainer

In der Freiligrathstraße geriet Freitag gegen 21.38 Uhr auf dem Hof einer gemeinnützigen Organisation eine Restmülltonne aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. In der Nähe der Tonne war eine Lager für Gasflaschen. Die vor Ort alarmierte Berufsfeuerwehr hat den Brand abgelöscht und die Gasflaschen gekühlt. Durch den Brand wurde ein in der Nähe abgestellter Rettungswagen beschädigt.

Ein weiterer Brandort befindet sich auf dem Kirchplatz in Fedderwardergroden. Dort gerieten Samstag gegen 02.40 Uhr 3 Müllcontainer in Brand. Es konnten 3 Personen ermittelt werden, die für den Brand verantwortlich sein könnten. Die Ermittlungen gegen das 15-jährige Mädchen, den 15-jährigen Jungen und den 25-jährigen Mann dauern an.

Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle wurde Samstagmorgen in der Weserstraße ein 22-jähriger Engländer überprüft. Der Pkw Fahrer hatte mehr als 1,9 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland