Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

26.06.2015 – 11:53

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Zeugenhinweise und Eigentümer gesucht (Nachtrag zur Pressemeldung vom 21.06.2015 mit FOTO)

POL-WHV: Zeugenhinweise und Eigentümer gesucht (Nachtrag zur Pressemeldung vom 21.06.2015 mit FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

Wilhelmshaven:

In der Nacht zu Freitag (18.06.2015 auf 19.06.2015) waren bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Praxis in der Inhauser Straße in Wilhelmshaven eingedrungen. Die Täter entwendeten u.a. einen Metallschrank (die Polizei berichtete bereits über diesen Vorfall).

Dieser besagte Schrank wurde am 20.06.2015 in der Henschelstraße (Banter See) aufgefunden; der oder die Täter hatten ihn hier vermutlich entsorgt. Dies dürfte im Zeitraum von Mittag bis in die frühen Abendstunden geschehen sein.

Ferner stellten Beamte der Polizei im Rahmen der Ermittlungen eine Schubkarre (siehe FOTO) fest, die sich in Tatortnähe (Inhauser Straße) befand und bislang keinem Anwohner zugeordnet werden konnte. Nicht ausgeschlossen ist, dass diese Schubkarre möglicherweise zum Abtransport des Diebesgutes genutzt wurde.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die möglicherweise auffällige Fahrzeuge oder andere Auffälligkeiten im Bereich der Henschelstraße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04421/942-0 zu melden.

Ferner bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise bezüglich der Schubkarre.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell