Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Brandermittlung im Bereich Varel

Wilhelmshaven (ots) - Varel:

Am 03.05.2015, gegen 14.40 Uhr, bemerkte ein Jogger ein Feuer in einem Waldstück im Bereich Moorweg/Am Tannenkamp (sogenanntes Waldstück Moorkamp). Die Brandfläche hatte insgesamt eine Ausdehnung von ca. 500 Quadratmetern.

Die Freiwillige Feuerwehr Obenstrohe war mit 17 Feuerwehrkräften mit der Brandbekämpfung beschäftigt und konnte das Feuer gegen 15.30 Uhr vollständig löschen.

Angaben zur Brandursache-/entstehung sind derzeit noch nicht möglich. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Hinweise zu dem Vorfall von beispielsweise anderen Joggen/ Spaziergängern etc. nimmt die Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451/923-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: