PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland mehr verpassen.

03.04.2015 – 12:12

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: PK Varel vom 02.04.2015 - 03.04.2015

Wilhelmshaven (ots)

Trunkenheit im Verkehr

Bei der Kontrolle einer 33-jhr. Pkw-Fahrerin aus Varel stellte eine Streife der Vareler Polizei am Mittwochmorgen (01.04.2015) um 08:00 Uhr im Ortsteil Obenstrohe eine Alkoholbeeinflussung fest. Der folgliche Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3%o (!). Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren. Ein Arzt entnahm der Frau eine Blutprobe. Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der Frau.

Verkehrsunfall - LKW

Ein Tanklastzug aus Stade kam am Do., 02.04.2015 gegen 13:50 Uhr auf der Blauhander Straße (Landesstraße 815) von Zetel in Richtung Blauhand nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Seitengraben. Der 66-jhr. Fahrer blieb unverletzt. Der Tankwagen war mit über 30.000 Litern Diesel beladen. Der Dieselkraftstoff musste vor Ort umgeladen werden. Die Bergung des Zuges erfolgte mittels zwei Kränen. Zur Bergung bzw. Räumung der Unfallstelle musste die Blauhander Straße voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis zum Morgen des Karfreitags. An der Unfallstelle kam es nicht zum Auslaufen von Diesel. Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 EUR geschätzt.

Brände

Am Morgen des Karfreitags kam es in Varel innerhalb kürzester Zeit zu drei Bränden. Im Zeitraum von 05:00-06:00 Uhr gerieten ein Schuppen in einem Kleingartengelände an der Panzerstraße, ein Altkleidercontainer an der Bürgermeister-Heidenreich-Str. und ein Altkleidercontainer in der Von-Tungeln-Str. in Varel in Brand. Die Gesamtumstände deuten auf mutwillige Inbrandsetzungen hin. Zeugen, die Hinweise zu den Bränden bzw. zu einem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Varel unter 04451-9230 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland