Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Wilhelmshaven, Sachbeschädigungen in der Friedenstraße

Wilhelmshaven (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 30.11.2014, zerstörten bislang unbekannte Täter eine ca. 6,5m hohe aufblasbare Weihnachtsmannfigur auf dem eingezäunten Gelände eines Weihnachtsbaumhändlers in der Friedenstraße (Parkplatz Nautimo) mittels eines scharfkantigen Gegenstandes und durch Inbrandsetzung. Der oder die Täter müssen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen über einen Bauzaun gestiegen sein, um zu der Figur zu gelangen.

Im gleichen Zeitraum wird ein Kanaldeckel, welcher offensichtlich zuvor in der Friedenstraße aus der Fahrbahn gehoben wurde, in die rückwärtige Verglasung der Bushaltestelle am Nautimo geworfen. Die Scheibe wurde hierdurch zerstört.

Etwaige Zeugen zu beiden Taten setzen sich bitte unter 04421 9420 mit der Polizei Wilhelmshaven in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: