Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 08. - 10.08.14

Wilhelmshaven (ots) - Einbruchdiebstähle

Am Freitagmorgen gegen 05:00 Uhr gelangte ein Einbrecher nach Aufhebeln eines Fensters in ein kirchliches Gemeindehaus in der Innenstadt und entwendete dort eine Videokamera. Ein im Haus schlafender Gast bemerkte die Tat und der Täter flüchtete daraufhin unerkannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

In Heppens wurde in einen Pizza-Imbiss in der Nacht zu Freitag eingebrochen. Der Täter hebelte ebenfalls ein Fenster auf und entwendete aus dem Verkaufsraum einen dreistelligen Geldbetrag. Ein benachbartes Frisörgeschäft wurde ebenfalls angegangen. Es gelang aber nicht einzudringen, so dass es beim Versuch des Einbruchs blieb. Damit steht eine weitere Tat wahrscheinlich im Zusammenhang. Auch in die benachbarte Kopperhörner Mühle wurde durch Aufbrecher der Tür eingedrungen. Hier wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in mehrere Gebäude des Störtebeker Parks ein. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Angaben zum Diebesgut sind bisher nicht möglich.

Verkehrsunfälle

Am Freitag schob eine Fahrzeugführerin auf dem Platz eines Autohauses zwei abgestellte Fahrzeug zusammen. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Vermutlich wurde Gas und Bremse verwechselt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Friedrich-Paffrath-Straße wurde Samstagnachmittag ein Fußgänger durch einen Pkw beim Ausparken angefahren und leicht verletzt. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend vom Unfallort. Das Kennzeichen des Pkw steht fest. Gegen den Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: