Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Polizei sucht den Eigentümer des sichergestellten Fahrrades (FOTO!!!) bzw. Zeugen zum Einbruch

Sichergestelltes Damenhollandrad mit der Aufschrift ELLAMARIE

Wilhelmshaven (ots) - wilhelmshaven. Am 31.01.2014 brachen bislang unbekannte Täter gegen 01:50 Uhr in den Bürobereich einer Bäckerei in der Rüstersieler Straße ein und entwendeten unter anderem mehrere Schlüssel.

Am 01.02.2014 konnte auf der Rückseite eines Verbrauchermarktes in der Flutstraße ein schwarzes Damenhollandfahrrad mit dem beidseitig am Rahmen angebrachten Namen "ELLAMARIE" sichergestellt werden (FOTO). In dem Fahrradkorb lag eine kleine blaue Tasche, in der sich diverse Schlüssel befanden, die dem Einbruch in die Bäckerei zugeordnet werden konnten.

Hinsichtlich des Fahrrades ergaben die Ermittlungen, dass dieses bereits 2011 entwendet und später wieder aufgefunden wurde. Das Fahrrad wurde damals nach dem Auffinden einer Werkstatt übergeben, die das Fahrrad 2011 auch verkaufte; die bei dem damaligen Verkauf angegebenen Personalien waren jedoch falsch.

Die Polizei sucht zur Aufklärung der Straftat den letzten Eigentümer bzw. Nutzer des Fahrrades. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Das könnte Sie auch interessieren: