Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Zwei Brände in einer Nacht bleiben glücklicherweise ohne Verletzte

POL-VER: Zwei Brände in einer Nacht bleiben glücklicherweise ohne Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Schwanewede (ots)

In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es kurz hintereinander zu gleich zwei Bränden im Ortskern, die einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht haben. Verletzt wurde durch die gefährlichen Brände glücklicherweise niemand.

Gegen 01:20 Uhr brannte ein Holzverschlag in der Beethovenstraße vollständig aus. Die Feuerwehr Schwanewede konnte den Brand löschen, bevor dieser auf weitere Gebäude übergriff. Nur wenige Stunden später kam es zum Brand eines Doppelhauses im Drosselweg. Dabei wurde ein Carport mit zwei Pkw zerstört, bevor das Feuer auf den Dachstuhl beider Doppelhaushälften übergriff. Etwa hundert Feuerwehrkräfte von sieben Ortswehren konnten den Brand schließlich löschen. Die sechs Bewohner des Hauses, darunter zwei Kinder, konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden durch den Brand nicht verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand brach der Brand des Doppelhauses wahrscheinlich im Bereich des Carports aus. Die Ermittlungen zu den Brandursachen der Brände wurden gemeinsam durch die Beamten der Polizei Osterholz und der Polizei Verden noch am selben Morgen aufgenommen.

Die Ursachen sind weiterhin unklar, eine mögliche Brandstiftung kann bisher aber nicht ausgeschlossen werden. Dabei werden auch mögliche Zusammenhänge der Brände durch die Ermittler überprüft. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Umstände oder Personen geben können, werden unter 04791/3070 um Hinweise an die Polizei in Osterholz gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Bis 17:00 Uhr mobil: 0152/56880604
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 13.04.2019 – 14:05

    POL-VER: Brand einer Lagerhalle im Einsatzbereich Langwedel

    Einsatzbereich der Polizei Verden (ots) - Langwedel/Daverden Am Freitag Abend gegen 18:45 Uhr wird durch einen Verkehrsteilnehmer eine starke Rauchentwicklung im Gewerbegebiet Daverden gemeldet. Aus bislang unbekannter Ursache ist es dort im Bereich einer Lagerhalle mit Bürotrakt zu einem Brand gekommen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zeitweise zu ...

  • 13.04.2019 – 11:39

    POL-VER: Verkehrsunfälle im Einsatzbereich Achim

    Einsatzbereich Polizei Achim (ots) - Riede Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Thedinghausen befuhr am 12.04.2019, 15.40 Uhr in Riede die Bremer Straße und übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw-Fahrer aus Bremen, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000,-Euro. Personen wurden nicht verletzt. Thedinghausen Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus ...

  • 13.04.2019 – 11:26

    POL-VER: Verkehrsunfall mit Trunkenheit im Einsatzbereich Osterholz-Scharmbeck

    Einsatzbereich Polizei Osterholz (ots) - Verkehrsunfall mit Trunkenheit Am Freitag, 12.04.19 befährt gegen 17:15 Uhr eine 61jährige Fahrzeugführerin aus Ritterhude mit ihrem Pkw Daimler Benz den Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der "Hauptstraße" in Scharmbeckstotel und prallt dort in einen anderen Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei ...