Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Bauhofmitarbeiter im Baustellenbereich von Auto gestreift+Pkw prallt gegen Baum+Unfall zwischen Radfahrerin und Pkw+Wertstoffmüll gerät in Brand+Pkw überschlägt sich bei Unfall

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen

Verden. Bereits am Freitagvormittag zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr haben unbekannte Täter die Seitenscheibe eines schwarzen Volvo V40 auf dem Parkplatzgelände in der Husarenstraße eingeschlagen, um eine einzelne Stange Zigaretten aus dem Auto zu stehlen. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Polizei Verden bittet Zeugen um Hinweise auf verdächtige Umstände oder die flüchtigen Täter unter 04231/8060.

Bauhofmitarbeiter im Baustellenbereich von Auto gestreift

Achim. Ein 37-jähriger Mitarbeiter des Bauhofes wurde am Montagmorgen in einem Baustellenbereich in der Obernstraße bei Baumarbeiten durch den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Volvo eines 84-Jährigen gestreift und leicht verletzt. Der 37-Jährige betrat im Zuge seiner Tätigkeit die Fahrbahn, während der 84-Jährige den Baustellenbereich in Richtung Uesen passierte. Der Bauhofmitarbeiter wurde durch den rechten Außenspiegel des Pkw am Arm getroffen und verletzte sich leicht. Am Außenspiegel des Pkw ist ein Schaden von etwa 100EUR entstanden.

Pkw prallt gegen Baum

Verden. Am Montagmittag prallte ein 81-Jähriger mit seinem Mitsubishi Pajero und einem Anhänger in der Max-Planck-Straße aus Richtung Osterkrug kommend gegen einen Baum. Der 81-Jährige war in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kam nach dem Aufprall auf den Baum auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der betroffene Baum brach durch den Aufprall, sodass zusammen mit den Schäden am Pkw ein Sachschaden von mehr als 8.000EUR entstanden ist. Die genaue Unfallursache ist bisher nicht klar.

Unfall zwischen Radfahrerin und Pkw

Langwedel. Am frühen Montagabend wollte der Fahrer eines Ford Mondeo von einem Parkplatz auf die Große Straße in den fließenden Verkehr einfahren. Beim Heranfahren an die Fahrbahn übersah er jedoch eine von links kommende 58-jährige Radfahrerin, welche nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und gegen die Fahrzeugseite stieß. Die 58-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Am Pkw entstand leichter Sachschaden über wenige hundert Euro.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Wertstoffmüll gerät in Brand

Osterholz-Scharmbeck. Am Montagabend gerieten für die Abholung bereitgestellte Wertstoffsäcke auf dem Parkstreifen vor dem "Haus am Markt" aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr aus Osterholz konnte den Brand vor Ort löschen. Weder Personen noch Gebäude sind durch den Brand zu Schaden gekommen.

Pkw überschlägt sich bei Unfall

Axstedt. Ein 29-jähriger Fahrer einer Merzedes A-Klasse kam am Montagabend auf der winterglatten Fahrbahn der Bahnhofstraße in Richtung Lübberstedt nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam im Seitenraum auf dem Dach zum Liegen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt ist ein Sachschaden von mehr als 5.000EUR entstanden. Der 29-Jährige Fahrer blieb aber glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch Anzeichen von Alkohol- und Drogeneinfluss bei ihm fest. Ein Test an einem geeichten Gerät, ergab einen Atemalkoholwert von 0,56 Promille. Ob er unter Einfluss von Drogen stand, kann erst nach Auswertung der entnommenen Blutprobe im Zuge der weiteren Ermittlungen gesagt werden. Gegen den 29-jährigen Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Der genaue Unfallhergang, ob z.B. ein zweiter Pkw beteiligt war, ist bislang unklar. Die Polizei Osterholz sucht daher nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und bittet diese unter 04791/3070 um Hinweise.

Radfahrer stößt mit Pkw zusammen

Grasberg. Am Montagmorgen kam es an der Einmündung Kuhdamm, Ecke Speckmannstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer 18-jährigen Radfahrerin. Ein 35-jähriger Fahrer eines Ford Focus wollte vom Kuhdamm nach rechts in die Speckmannstraße abbiegen. An der Einmündung hielt er an, um dem Querverkehr auf der Speckmannstraße Vorfahrt zu gewähren. Hierbei übersah er die 18-Jährige, die den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der Speckmannstraße von rechts kommend in Richtung Eickedorf befuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Neben einem Sachschaden von etwa 10.000EUR, wurde glücklicherweise keine Person verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 28.01.2019 – 15:40

    POL-VER: Pkw kommt von der Fahrbahn ab + Unfall zwischen zwei Pkw

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Pkw kommt von der Fahrbahn ab Thedinghausen. Am Sonntagmittag kam eine 47-jährige Fahrerin eines Ford Focus in einer Rechtskurve der Achimer Landstraße von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum prallte der Pkw gegen eine Mauer, wodurch Mauer und Pkw beschädigt wurden. Der Schadenswert dürfte bei mehreren hundert ...

  • 27.01.2019 – 10:34

    POL-VER: Pressemelung vom 27.01.2019

    PI Verden/Osterholz (ots) - Verkehrsunfallflucht in Osterholz-Scharmbeck Am Samstag parkte ein VW Touran in der Hohenfelder Straße rechtsseitig in Fahrtrichtung Pennigbüttel. Dabei muss er von einem anderen Fahrzeug im Vorbeifahren touchiert worden sein. Ein Zeuge nahm dahingehend gegen 14:00 Uhr einen lauten Knall wahr. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro und der Unfallverursacher entfernte sich, ...

  • 26.01.2019 – 12:12

    POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Samstag, 26.01.2019

    Landkreise Verden u. Osterholz (ots) - Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatte von Lkw Am Freitagmittag befuhr ein 35-jähriger Mann aus Büdelsdorf mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße 8 von Lilienthal in Richtung Bremen. In Höhe Niederende kam ihm ein Lkw entgegen, von dessen Dach sich plötzlich eine 1 qm große Eisplatte löste und in die Frontscheibe des ...