Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Zwei Tankstellen überfallen

Landkreis Osterholz (ots)

Am Freitagabend kam es innerhalb einer Stunde zu zwei bewaffneten Überfällen auf Tankstellen im Stadtgebiet. Zunächst überfiel eine männliche, maskierte Person eine Tankstelle in der Ritterhuder Straße, Ecke Mozartstraße. Der junge Mann forderte die 29-jährige Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nach Herausgabe der Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro konnte der Täter unerkannt flüchten. Die Kassiererin erlitt einen Schock. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung durch ein Großaufgebot der Polizei wurden auch Polizeidiensthunde und ein Polizeihubschrauber zur Absuche der Umgebung eingesetzt. Nach weniger als einer Stunde kam es zu einem weiteren bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Rübhofstraße. Eine männliche, maskierte Person betrat den Verkaufsraum und forderte die 31-jährige Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld auf. Nach Übergabe von mehreren hundert Euro konnte der unbekannte Mann flüchten. Die 31-jährige erlitt dadurch einen Schock. Es wurde erneut eine großangelegte Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Die gesuchten Personen sind jedoch weiterhin flüchtig. An beiden Tatorten wurden durch die Spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz Spuren gesichert. Die Auswertung erfolgt im Rahmen der sofort aufgenommenen Ermittlungen durch den Kriminalermittlungsdienst des Polizeikommissariates Osterholz. Mögliche Übereinstimmungen beider Taten werden im Zuge der Ermittlungen ebenso überprüft. Hinweise auf verdächtige Personen oder Umstände nehmen die Beamten unter 04791/3070 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz