Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: 94-Jährige Vermisste aus Seniorenwohnheim tot aufgefunden

Osterholz-Scharmbeck (ots)

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei Osterholz eine 94-jährige Bewohnerin der Senioreneinrichtung "Am Barkhof" als vermisst gemeldet. Aufgrund ihrer leichten Bekleidung und der herrschenden Witterungsbedingungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befand. Nachdem sie bei einer intensiven Suche durch Polizei und Pflegekräfte weder in der Pflegeeinrichtung, noch in der näheren Umgebung aufgefunden werden konnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Suche wurde bis spät in die Nacht durch Polizeibeamte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera durchgeführt. Auch die Rettungshundestaffel Osterholz war mit starken Kräften mit ihren Flächen- und "Mantrailer"-Hunden im Einsatz, um die Spur der Frau aufzunehmen. Da sie nicht aufgefunden werden konnte, wurden die Suchmaßnahmen am Montagmorgen wiederaufgenommen. Trotz aller Bemühungen wurde die Frau am gleichen Nachmittag im Außenbereich einer Firma im Stadtgebiet von Osterholz-Scharmbeck tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 12.01.2019 – 13:10

    POL-VER: Presseinformation für den 12.01.2019

    PI Verden/ Osterholz (ots) - PKW-Aufbrecher gehen leer aus (Verden-Dauelsen) Der Besitzer eines Opel Corsa staunte nicht schlecht, als er am Freitagmorgen nach einer Woche zu seinem abgestellten PKW zurückkehrte, den er in Dauelsen in der Neuen Schulstraße abgestellt hatte. Unbekannte Täter hatten an mehreren Stellen versucht, den PKW gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, schlugen die Täter kurzer Hand eine ...

  • 11.01.2019 – 16:22

    POL-VER: Auto überschlägt sich bei Unfall

    Lilienthal (ots) - Am Freitagmittag kam es auf der Moorhauser Landstraße in Fahrtrichtung Ortsausgang aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall einer alleinbeteiligten 21-Jährigen mit ihrem Pkw. Dabei kam sie auf gerade Strecke in ihrem VW Fox von der Fahrbahn ab und geriet in den rechten Grünstreifen. Nach etwa 20 Metern prallte der Pkw gegen einen Baum. Er schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam mit der Fahrerin ...