Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Sicherheitsabstand auf Autobahnen wichtig

Oyten (ots)

Am Donnerstagnachmittag kam es im Feierabendverkehr zu einem Auffahrunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg, als ein LKW vom rechten Fahrstreifen plötzlich ausscherte und sich vor eine 31-jährige Autofahrerin setzte. Diese reagierte zügig und bremste stark ab, um einen Unfall zu verhindern. Der 26-jährige Skoda-Fahrer hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf ihren VW Polo auf. An beiden Pkw entstand ein Schaden von etwa 8000EUR, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Personen haben sich bei dem Unfall nicht verletzt.

Es zeigt sich immer wieder, dass genügend Abstand zum vorausfahrenden Pkw in solchen Situationen nicht nur der eigenen Sicherheit, sondern auch der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer dient. Das Reaktionsverhalten kann nach einem langen Arbeitstag eingeschränkt sein, der Abstand sollte deswegen mindestens die Hälfte der Geschwindigkeit in Metern betragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz