Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Einbruch in Einfamilienhaus in Riede + Abwesenheit durch Einbrecher ausgenutzt + Vandalismus in Völkersen + Einbruch in zwei Einfamilienhäuser in Achim + Einbruch in Worpswede

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Einbruch in Einfamilienhaus in Riede Riede. Zwischen dem 28. Und 31.12.2018 dringen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Riede ein. Die Bewohner stellen bei ihrer Rückkehr fest, dass mehrere Räume ihres Hauses durchsucht worden sind. Mit bislang unbekanntem Diebesgut konnten die Täter unbemerkt entkommen. Die Spurensicherung wurde durch die Spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz durchgeführt. Die genaue Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter 04231/8060 um Hinweise auf verdächtige Personen oder Umstände.

Urlaubsabwesenheit durch Einbrecher ausgenutzt Achim. In Achim in der Naumburger Straße ist es zwischen dem 30.12.2018 und dem 01.01.2019 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Während der Abwesenheit der Bewohner, dringen unbekannte Täter in das Haus ein und durchsuchen es nach möglichem Diebesgut. Anschließend können sie unerkannt entkommen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die sogenannte Spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz sicherte vor Ort Spuren, um die Täter zu identifizieren. Ausgewertet werden die Spuren beim dortigen Zentralen Kriminaldienst, der auch die Ermittlungen führt. Hinweise auf verdächtige Umstände oder Personen nehmen die Beamten unter 04202/9960 entgegen.

Vandalismus in Völkersen Langwedel. An einem Einfamilienhaus in Völkersen wurden im Laufe des 01.01.2019 durch einen Passanten erhebliche Beschädigungen im Außenbereich und am Haus selbst festgestellt. Unbekannte Täter haben im Tagesverlauf des 01.01.2019 Gartenmöbel im Außenbereich sowie mehrere Fenster des Hauses zerstört und die Haustür aufgebrochen. Ob die Täter auch in das Haus eindringen wollten, kann bisher nicht sicher gesagt werden, da die Wohnräume nicht durchsucht worden sind. Die Polizeistation Langwedel bittet Zeugen um Mithilfe: Hinweise auf die Täter oder andere verdächtige Umstände werden unter 04232/7617 entgegengenommen.

Einbruch in zwei Einfamilienhäuser in Achim Achim. Zwischen dem 30.12.2018 und dem 01.01.2019 ist es in Achim in der Dieckmannstraße zu Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser gekommen, von denen eines derzeit unbewohnt ist. Die Bewohnerin des zweiten Hauses hat den Einbruch am Neujahrsnachmittag festgestellt und anschließend die Polizei gerufen. Unbekannte Täter haben jeweils ein Fenster aufgehebelt, um sich Zugang zu den Häusern zu verschaffen. Dort haben sie die Räume nach Diebesgut durchsucht. Während in einem Haus der genaue Schaden noch nicht bekannt ist, haben die Täter in dem zweiten Haus Goldschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro mitgenommen. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten: Hinweise auf verdächtige Personen oder Umstände werden beim Zentralen Kriminaldienst der PI Verden/Osterholz unter 04231/8060 entgegengenommen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Einbruch in Worpswede Worpswede. In der Lindnerstraße in Worpswede drangen Einbrecher zwischen dem 31.12.2018 und dem Neujahrstag 2019 in ein Einfamilienhaus ein. Anschließend durchsuchten sie die Räume und verließen das Haus mit unbekanntem Diebesgut. Spuren, um die unbekannten Täter zu identifizieren, wurden durch die Spezialisierte Tatortgruppe der PI Verden/Osterholz gesichert. Hinweise auf verdächtige Umstände oder Personen werden unter 04231/8060 durch die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 01.01.2019 – 11:02

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 01.01.19

    Landkreise Verden und Osterholz-Scharmbeck (ots) - Bereich Verden: Versuchter Einbruch -Verden- In der Zeit vom 30.12.18, 12.30 Uhr bis 31.12.18, 11.30 Uhr, kam es zu einem versuchten Wohnungseinbruch im Verdener Stadtgebiet. Ein unbekannter Täter versuchte in der Allerstraße, eine Haustür aufzuhebeln. Das Vorhaben misslang jedoch, der Täter flüchtete unerkannt. Verkehrsunfall -Verden- / Geschädigter unbekannt! Zu ...

  • 31.12.2018 – 13:46

    POL-VER: Pressenachmeldung

    PI Verden/Osterholz (ots) - Pressemeldung für den Bereich Osterholz Einbruch in Vereinsheim/Geräteschuppen In der Nacht zu Sonntag wurde das Vereinsheim eines Wassersportvereins auf Harrierersand aufgebrochen und ein E-Bike entwendet. Zu zwei weiteren Einbrüchen aus Geräteschuppen kam es im Ortskern von Ritterhude. Zumindest in einem Fall wurde ebenfalls ein E-Bike als Diebesgut erlangt. Beide entwendeten Fahrräder waren von beträchtlichem Wert. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.12.2018 – 11:19

    POL-VER: Pressemitteilung vom 30.12.2018

    Verden/Osterholz (ots) - Aus den Teilbereichen - Verden - Achim - Osterholz - Bundesautobahn sind keine presserelevanten Mitteilungen vorhanden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz - Wache - Telefon: 04231/806-212 www.polizei-verden-osterholz.de ...