Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 24.12.2018

LK Verden/LK Osterholz (ots)

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt. Kirchlinteln. Am frühen Vormittag des heiligen Abends, kam es gegen 05:50 Uhr auf der Straße Lindhoop zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine alleinbeteiligte 61jährige Fahrerin eines Renault Masters von der Fahrbahn ab und fuhr unkontrolliert in ein Waldstück ein. In diesem prallte der PKW gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Am PKW entstand ein erheblicher Sachschaden. Für die Zeit der Bergung des PKW wurde die Landesstraße, im Bereich der Unfallstelle, kurzfristig gesperrt.

Lieferwagen und Werkzeug erbeutet. Posthausen. Zu zwei Diebstählen aus Firmen kam es zwischen Sonnabendnachmittag und dem frühen Sonntagabend. In einem Fall drangen Unbekannte in der Alten Posthauser Straße in eine Werkstatt ein, wo sie Elektrogeräte im Wert von etwa 1.500 EUR entwendeten. Weitaus höher ist der Schaden, der bei einem weiteren Diebstahl im Bremer Damm entstand. Hier stahlen die Täter von einem Firmengelände einen blauen Lieferwagen der Marke Daimler Chrysler, in dem sich Werkzeuge im Wert von etwa 60.000 EUR befanden. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt.

Radfahrer leicht verletzt. Achim. Am Sonntagmittag fuhr ein 35jähriger Achimer die Straße Am Weserhang mit seinem Fahrrad. Hier war ebenfalls ein 37jähriger Achimer mit seinem vierjährigen Sohn unterwegs, der über die Straße lief. Der Versuch des Radfahrers, dem Jungen auszuweichen, endete mit einem Überschlag, bei dem der Radfahrer glücklicherweise lediglich leicht verletzt wurde.

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht. Lilienthal. Am Sonntag, den 23.12.2018, in den Morgenstunden kam ein 40-jähriger Mann aus Beverstedt mit seinem BMW auf der Kreisstraße 8 in Fahrtrichtung Lilienthal nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Straßenbaum, wodurch der BMW erheblich beschädigt wurde. Der alleinige Fahrzeuginsasse blieb jedoch unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, so dass sich dieser im weiteren Verlauf einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Weiterhin wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt. Angetrunken Pkw gefahren. Grasberg. Am Sonntag den 23.12.2018, konnten Beamten des Polizeikommissariats Osterholz einen 44-jährigen Mann kontrollieren, welcher mit seinen Ford den Kirchendamm in Grasberg befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Bei dem Mann konnte schließlich eine Alkoholbeeinflussung von 0,82 Promille festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Deutlich alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursacht. Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntagabend kam es in Osterholz-Scharmbeck, im Bereich der Amselstraße zu einem Verkehrsunfall, welcher durch eine Streifenwagenbesatzung zufällig festgestellt wurde. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass ein 58-jähriger Mann den Unfall verursacht hat, während er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
POKìn Häfker

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz