Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Polizei zieht nach Kontrollwoche Bilanz

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz führte in der vergangenen Woche Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Bekämpfung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr durch. Nach Ablauf der Kontrollwoche kann nun Bilanz gezogen werden:

Insgesamt stoppten die Polizisten in den Landkreisen Verden und Osterholz 297 Fahrzeugführer. Drei Autofahrer waren so stark alkoholisiert, dass sie mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen müssen. 15 Pkw-Fahrer waren darüber hinaus berauscht unterwegs, so dass diese Verkehrsteilnehmer davon ausgehen müssen, dass gegen sie Fahrverbote verhängt werden.

Neben den Alkohol- und Rauschfahrten stellten die Kontrolleure zudem fest, dass vier überprüfte Fahrzeuge nicht pflichtversichert waren, woraufhin entsprechende Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrten untersagt werden mussten.

Weiterhin wurden 15 meist kleinere Verkehrsordnungswidrigkeiten registriert, die bei Einsicht der Betroffenen zum Teil nur mündlich, das heißt auch ohne Verwarn- oder Bußgeld, geahndet wurden.

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz wird auch weiterhin derartige Kontrollaktionen durchführen, um die Sicherheit auf den Straßen beider Landkreise zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 17.12.2018 – 11:45

    POL-VER: ++ Einbruch in Einfamilienhaus ++ Räder gestohlen ++ Diebstahl aus Baufahrzeug ++ Unbekannter verursacht Ölspur ++ Entgegenkommenden übersehen ++

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Einbruch in Einfamilienhaus Achim/Uesen. Nach dem Aufhebeln einer Terrassentür ist ein unbekannter Täter zwischen Samstagvormittag und Sonntagmittag in ein Einfamilienhaus an der Uesener Feldstraße eingebrochen. Im Haus durchwühlte der Unbekannte mehrere ...

  • 16.12.2018 – 12:04

    POL-VER: Pressebericht der PI Verden/Osterholz vom 16.12.18

    Landkreise Verden/Osterholz-Scharmbeck (ots) - Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 16.12.18 Bereich Verden: Diebstahl -Verden- Bereits am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.50 Uhr und 11.30 Uhr, kam es während einer Chorprobe im Domgemeindesaal von Schülern zu einem Diebstahl einer Geldbörse und Kopfhöhrern. Mehrere in einem Nebenraum abgelegte Jacken der Schüler wurden dabei durchsucht. Zeugenhinweise über ...

  • 15.12.2018 – 13:04

    POL-VER: Pressemeldung vom 15.12.2018

    PI Verden/Osterholz (ots) - Bereich Verden: Verden: Fahren unter Drogeneinfluss Am späten Freitagnachmittag wurde der Polizei Verden ein VW Polo gemeldet, der auf der B 215 in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Ein Funkstreifenwagen konnte den besagten Pkw daraufhin im Stadtgebiet feststellen und zum Anhalten auffordern. Bei der anschließenden Kontrolle wurden Auffälligkeiten bei dem 22-jährigen Fahrer festgestellt. ...